Berufliches

Ursprünglich bin ich gelernte Buchhändlerin. Ich habe zehn Jahre auf meinem Beruf gearbeitet, habe anschliessend eine Alternativ-Videothek geleitet und mir dann einen Coup d’Oeuil im Businessbildungszentrum der Migros Aare und bei Coca Cola Beverages AG in Bolligen gegönnt. Darauf habe ich sechs Jahre bei der GEWA, Stiftung für berufliche Integration, in Zollikofen gearbeitet.

Seit 2008 arbeite ich als selbständige Texterin und Kommunikationsfachfrau und habe in dieser Zeit unterschiedlichste Aufträge und Aufgaben übernommen. Seit 2015 biete ich zusätzlich die Dienstleistung "Zwei Hände mehr" an. Und seit 2018 darf ich auch die Körperarbeit anbieten - ein für mich besonders Geschenk.

 

Aus- und Weiterbildungen

Diplom für Unternehmensführung SIU Bern 

Werbetext und Verwandtes, Kreativ Akademie Zürich  

Intensivlehrgang Marketing-Kommunikation (sawi)

Kurse in Fotografie, Klubschule Migros und Privatunterricht

Modisches Gestalten, BFF Bern

Schreibwerkstatt für Kommunikationsprofis, SPRI Zürich

Lehrgang Pflegehelferin SRK, SRK Zollikofen

Ausbildung in LomiLomi (Hawaiianische Körperarbeit)

Palliative Care: Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten (SRK)